Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

Wir starten wir in eine neue Wanderwoche mit folgenden Wanderungen und Aktivitäten.

Zu unserer Wanderungen sind uns Gäste ganz herzlich willkommen.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, 16. April 2024, Treffpunkt: 16:30 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010)

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km.

Am Mittwoch, den 17. April 2024 treffen wir uns zu einer Wanderung in Cappel. Wir wandern im "Obersten Holz". Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am "Obersten Holz". Die leichte Wanderung geht über ca. 6 km. Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Freitag, den 19. April 2024 findet wieder unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Helga Weinreich (Tel: 05681 4694) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Gemeinschaftswanderung

Am Sonntag, den 21. April 2024 unternehmen wir eine Gemeinschaftswanderung mit dem Knüllgebirgsverein und Rotkäppchenland. Nähere Infos folgen !!!