Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde auf Grund der aktuellen Coronalage ist es wieder möglich in Gruppen zu wandern.

Unter den gegenwärtig gültigen Hygienevorschriften der Corona-Pandemie starten wir in eine neue Wanderwoche und wollen uns mit den gebotenen Abständen in der freien Natur bewegen, und Körper und Geist erfrischen.

Wanderung am Eichelskopf / Ziegenköpfchen

Am Samstag, den 31. Juli 2021 unternehmen wir eine Erlebnis- und Familienwanderung am Eichelskopf / Ziegenköpfchen. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am Herkules Markt. Die Wanderung geht über ca. 8 km unter der Führung von Wolfgang Imberger. Info unter: Tel: 05681 4687 oder unser Info-Telefon: 05681 5010

Lauftreff "Nordic Walking"

Im August findet kein Lauftreff statt. (Sommerpause)

Nächster Termin voraussichtlich 6.September.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, den 3. August 2021, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 4687 oder 05681 5010)

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km. Am Mittwoch, den 4. August.2021 wandern wir am Silbersee. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Silberseeklause. Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Damenstammtisch

Am Donnerstag, den 5. August 2021  treffen sich die Damen des Homberger Wandervereins um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch im Hotel Stadt Kassel.

Wanderung in Fritzlar

Am Samstag, den 7. August 2021 unternehmen wir eine Erlebnis- und Familienwanderung in Fritzlar. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am Grauen Turm in Fritzlar. Die Wanderung geht über ca. 8 km unter der Führung von H. A. Wettlaufer. Info unter: Tel: 05681 2778 oder unser Info-Telefon: 05681 5010

An den Wanderungen können momentan nur Mitglieder des Homberger Wandervereins e.V. teilnehmen. Gästen ist dies bis auf weiteres wegen der Corona-Pandemie leider nicht möglich.