Lauftreff "Nordic Walking"

Wir machen Winterpause!!  Weiter geht's im April 2020

Stammtisch der Herren

Jeden Montag treffen sich die Herren des Homberger Wandervereins um 18:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in der Gaststätte „Alte Scheune“ in Homberg.

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr  am Parkplatz des REWE Getränkemarktes und fahren von dort in Fahrgemeinschaften zu unserem jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km. Nähere Infos bei Bernd Harbusch (Tel. 05681 5055).

Gesundheitswandern

Am Freitag, den 8.11.2019, Treffpunkt: 15:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos bei Wolfgang Imberger (Tel: 05681 4687)

Wanderung Rund um den Borkener See

Am Samstag, den 16.11.2019  unternehmen wir eine Erlebnis- und Familienwanderung am Borkener See. Die Anfahrt erfolgt mit PKW. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am Landratsamt in der Parkstraße. Die Wanderung geht über ca. 7-9 km unter der Führung von Friedebert Appel. Info unter: (Tel: 0173 473 3296).