Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

An den Wanderungen können neben den Mitgliedern des Homberger Wandervereins ab sofort auch wieder Gäste teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einhaltung der 3 G Regelung. Die entsprechenden Nachweise sind mitzuführen.

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Montag, den 18. Oktober 2021  findet unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Egon Strippel (Tel: 0178 5484351) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, 19. Oktober 2021, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 4687 oder 05681 5010)

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km.

Am Mittwoch, den 20. Oktober 2021 wandern wir Fritzlar am Mühlengraben. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Bahn - nähe Gärtnerhof. Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Sonntagswanderung „Quellen am Knüll“

Am Sonntag, den 24.10.2021 geht der Homberger Wanderverein auf eine Ganztagewanderung am Knüll. Diese Erlebnis- und Familienwanderung steht unter dem Motto „Quellen am Knüll“

Zu dieser schönen Wanderung laden wir herzlich ein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am Knüllköpfchen. Die Wanderung wird gestaltet von unserem Wanderführer Matthias Hucke (05681 71741).

Gäste sind ganz herzlich willkommen.

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Montag, den 25. Oktober 2021  findet unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Egon Strippel (Tel: 0178 5484351) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, den 26. Oktober  2021, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010)