Lauftreff "Nordic Walking"

Am Montag, den  20.5.2019  findet unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Egon Strippel (Tel: 0178 5484351) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km. Gäste sind herzlich willkommen.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, den 21.5.2019, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos bei Wolfgang Imberger (Tel: 05681 4687)

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr  am Parkplatz des REWE Getränkemarktes und fahren von dort in Fahrgemeinschaften zu unserem jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km. Nähere Infos bei Bernd Harbusch (Tel. 05681 5055). Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderung von Homberg zum Silbersee

Streckenwanderung über 18 km mit Bustransfer

Am Samstag, den 25. Mai 2019 veranstaltet der Homberger Wanderverein eine Streckenwanderung. Die Wanderung geht über 18 km von der Reformationsstadt Hessens zum Silbersee bei Frielendorf. Die Wanderer treffen sich um 8:50 Uhr an der Bushaltestelle am Silbersee in der Nähe des Wellness-Paradieses Silbersee. Mit einem Bus wird zum Startpunkt nach Homberg zur Kreisverwaltung in die Parkstraße gefahren. Die Kosten für den Bustransfer werden separat am Tag der Nutzung vom Wanderführer eingesammelt – hierzu bitte Kleingeld bereithalten.  Gegen 9:30 Uhr beginnt die Wanderung in Homberg. Die Route verläuft auf dem Elisabethpfad der von Eisenach nach Marburg führt. Nach dem Verlassen der Homberger Altstadt wird die Efze gequert und es beginnt ein längerer Aufstieg zum Homberger Stadtwald Lichte. Nach der „Schellbachslücke“ erfolgt ein kurzer Abstieg zum Naturzentrum Wildpark Knüll. Nach einer kurzen Pause geht die Strecke weiter auf dem X2 zum Dorf Allmuthshausen, hier wird der Rinnebach gequert und es folgt ein Aufstieg auf dem Elisabethpfad nach Leuderode und von dort weiter über Lenderscheid und Lanertshausen zum Silbersee. Hier findet zum Abschluss der Tageswanderung, bei der über 400 Höhenmeter erklommen werden müssen, eine Einkehr statt.

Gäste sind herzlich willkommen. Beim Naturzentrum Wildpark Knüll ist eine Mittagsrast mit Rucksackverpflegung vorgesehen. Wer den GPS-Track zur Tour oder weitere Informationen erhalten möchte, kann dies vom Wanderführer per eMail erhalten. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bei Matthias Hucke bis zum 22. Mai 2019 erforderlich. Tel. 05681-71741 (täglich ab 17Uhr) oder gps-wander@arcor.de .

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Montag, den  27.5.2019  findet unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Egon Strippel (Tel: 0178 5484351) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km. Gäste sind herzlich willkommen.

Ab sofort findet unser Lauftreff immer Montags statt!!