Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

Wir starten wir in eine neue Wanderwoche mit folgenden Wanderungen und Aktivitäten.

Zu unserer Wanderungen sind uns Gäste ganz herzlich willkommen.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, 30. April 2024, Treffpunkt: 16:30 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010)

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km.

Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 treffen wir uns zu einer Wanderung in Wallenstein. Wir wandern auf dem Schloßbrunnenweg, dem Fabelweg F7. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Schwimmbad in Wallenstein. Die leichte Wanderung geht über ca. 5 km. Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Damenstammtisch

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 treffen sich die Damen des Homberger Wandervereins zu ihrem Stammtisch. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr im Restaurant Stadt Cassel.

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Freitag, den 3. Mai 2024 findet wieder unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Helga Weinreich (Tel: 05681 4694) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Wanderung in Ersrode

Am Samstag, den 4. Mai 2024 treffen wir uns zu unserer Familienwanderung in Ersrode am Malchusteich. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr in Homberg auf dem Parkplatz an der Kreisverwaltung in der Parkstraße. Die mittelschwere Wanderung geht über ca. 7-10  km unter der Führung von Egon Strippel. Nähere Infos: 0178 5484351, oder Info-Tel.: 05681 5010