Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

Wir starten wir in eine neue Wanderwoche mit folgenden Wanderungen und Aktivitäten.

Zu unserer Wanderungen sind uns Gäste ganz herzlich willkommen.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, den 29. November 2022, Treffpunkt: 14:00 Uhr in Homberg/Efze – Mörshäuser Str. oberhalb des ehemaligen Krankenhauses

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010)

Danach geht das Gesundheitswandern in die Winterpause!!!

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km.

Am Mittwoch, den 30. November 2022 wandern wir an der Schwalm bei Harle. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Sportplatz in Harle. Die Wanderstrecke geht über ca. 5 km.

Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Damenstammtisch

Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022 treffen sich die Damen des Homberger Wandervereins um 19:00 Uhr in der Pizzeria La Cantina.

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Freitag, den 2. Dezember 2022 findet wieder unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Helga Weinreich (Tel: 05681 4694) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Adventsfeier

Am Samstag, den 3.12.2022 findet die diesjährige Adventsfeier des Homberger Wandervereins im "Gasthaus Sechtling" in Caßdorf statt. Wir treffen uns  um 13:30 Uhr in der Engelhard-Breul-Str.bei der Fa. Ried Von dort wandern wir nach Caßdorf und beginnen so gegen 15:00 Uhr mit unserer besinnlichen Adventsstunde mit Beiträgen, Liedern und Kaffeetrinken. Anschließend wandern wir wieder nach Homberg zurück. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele an der Feier teilnehmen könnten.

Bernd Harbusch, Vorsitzender