Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

Unter den gültigen Abstands- und Hygieneregeln der Corona-Pandemie starten wir in eine neue Wanderwoche.

Zu unserer Wanderungen sind uns Gäste ganz herzlich willkommen.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, den 24. Mai 2022, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010).

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km.

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 wandern wir im Raum Mardorf. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Schwimmbad in Homberg. Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Freitag, den 27. Mai 2022 findet wieder unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Helga Weinreich (Tel: 05681 4694) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderung im Raum Holzhausen

Am Samstag, den 28. Mai 2022 treffen wir uns zu unserer Familienwanderung in Holzhausen. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am DGH in Holzhauen.  Die Wanderung geht über ca. 7 - 8 km unter der Führung von Berthold Röse. Info unter: Tel: 05681 3179  oder unser Info-Telefon: 05681 5010.