Alle aktuellen Wanderungen können auch über unser Info-Telefon 05681 5010 erfragt werden.

Unter den  derzeit gültigen Corona-Regeln starten wir in eine neue Wanderwoche.

Zu unserer Wanderungen sind uns Gäste ganz herzlich willkommen.

Gesundheitswandern

Am Dienstag, 9. August 2022, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Die regelmäßige Teilnahme an Gesundheitswanderungen wirkt sich nachweislich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Behutsam die Ausdauer trainieren. In der Natur an schönen Plätzen werden speziell ausgewählte Übungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination und Entspannung des gesamten Körpers durchgeführt. Gesundheitswandern macht Spaß, gute Laune und hält fit.

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010)

Mittwochswanderung

Jeden Mittwoch unternehmen wir eine Wanderung in der schönen Umgebung von Homberg/Efze. Wir treffen uns immer um 13:30 Uhr am jeweiligen Wanderort. Die Wanderstrecke geht über ca. 6 km.

Am Mittwoch, den 10. August 2022 wandern wir im obersten Holz. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Wanderparkplatz "Oberstes Holz". Weitere Infos erfahren Sie auch über unser Info-Telefon (Tel. 05681 5010).

Lauftreff "Nordic Walking"

Am Freitag, den 12. August 2022 findet wieder unser Lauftreff "Nordic Walking" statt. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz in der Lichte. Unter der Führung und Anleitung von Helga Weinreich (Tel: 05681 4694) geht es über eine Strecke von ca. 5-7 km.

Am Samstag, den 13. August treffen wir uns zu unserer Familienwanderung in Oberurf. Wir wandern im romantischen Urftal unter der Führung von Egon Strippel Tel. 0178 5484351. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr in Oberurf an der Freizeit und Teichanlage. Weiter Infos auch unter unserem Infotelefon: 05681 5010

Gesundheitswandern

Am Dienstag, 16. August 2022, Treffpunkt: 17:00 Uhr in Homberg/Efze – Wanderparkplatz Lichte

Nähere Infos unter (Tel: 05681 5010)