Wochenwanderung des Homberger Wandervereins in der Zeit vom 28. August bis 4. September im Kleinwalsertal.

Am Sonntag, dem 28. August starteten 34 wanderbegeisterte Damen und Herren mit dem Bus von Homberg nach Mittelberg im Kleinwalsertal.

Nach etwa 6,5 Stunden Fahrzeit begann die erste Wanderung durch die wildromantische Breitachklamm vom Parkplatz Tiefenbach (Deutschland) zur Walserschanz, der ehemaligen deutsch/österreichischen Grenzkontrollstation.

Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Quartier in Mittelberg.

In den folgenden Tagen wurden die Kleinwalsertaler Berge und Täler erwandert. Unter anderem das Walmendinger Horn (1900m), der Hausberg von Mittelberg, mit Abstieg durch das Schwarzwassertal, die Kanzelwand (1900m) und das Fellhorn (2000m) mit anschließender Gratwanderung zum Söllereck, der Hohe Ifen (2300m) mit dem Gottesackerplateau und Abstieg durch das Kürental, Rundwanderung um den Widderstein mit (2500m), der höchste Berg im Kleinwalsertal, der Aufstieg erfolgte durch das Bärgunttal und der Abstieg durch das Gemsteltal.

Gewandert wurde in drei Gruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, sodass jeder Teilnehmer je nach Kondition und Fitness die Möglichkeit hatte, sich einer der Gruppen anzuschließen.

Bei schönem Spätsommerwetter genossen die Wanderer die herrliche Kleinwalsertaler Bergwelt mit tollen Ausblicken.

Am Ende waren sich alle einig: Es hat sich gelohnt, dabei gewesen zu sein.

Geführt wurden die Gruppen von den Wanderführern Berthold Röse, Heinz-August Wettlaufer und Wolfgang Imberger.