Wanderung auf dem Urwaldsteig am Edersee

Letzte Urwälder, krüppelige Eichenwälder und urige Buchenwälder, Felsen und Blockhalden säumen der Weg. Verschlungene Pfade führen über Stock und Stein zu einzigartigen Naturerlebnissen und herrlichen Ausblicken auf die Wald und Seenlandschaft. Im Nationalpark Kellerwald – Edersee erleben die Wanderer die „Wildnis von morgen“. Immer wieder schimmert der Edersee, trotz Niedrigwasser, durch die Kronengipfel. Die Aseler Brücke und andere Relikte ehemaliger Dörfer liegen trocken. Auch so ist der Edersee eine absolute Attraktion.

Eine kleine Wandergruppe der Homberger Wandervereins erwanderte in den letzten Wochen auf 6 Etappen den 70 km langen Urwaldsteig. Der Urwaldsteig, der als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert ist machte der Wanderern aus Homberg viel Freude und ist absolut weiter zu empfehlen.

Frisch Auf, Berthold Röse.

Der Homberger Wanderverein und die teilnehmenden Wanderer danken den Organisatoren und Wanderführern Heinz August Wettlaufer und Berthold Röse für diese wunderschöne Wanderung.