Am 21. und 22.09.2019 befanden sich 23 Wanderer des Homberger Wandervereins zu einer Wochenend-Wanderung im Vogelsberg. Bei bestem Wetter und guter Stimmung wanderten wir am Samstag um den Niedermooser See und auf dem Premiumrundweg „Bergmähwiesenpfad“. Mit Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Beisammensein am Abend beendeten wir den ersten Wandertag. Zu Beginn des 2. Wandertages nahmen  wir im Informationszentrum an einem Vortrag über die Besonderheiten der vulkanischen Vogelsbergregion teil. Nach dieser gelungenen Einstimmung sind wir dann auf dem Höhenrundweg um bzw. auf den Hoherodskopf gewandert. Nach dem Mittagessen und einem kleinen Sonnenbad traten wir dann den Heimweg an. Die Wanderungen wurden durch Gudrun Waidelich und Egon Strippel geführt.