Wochenwanderung

Alle 2 Jahre, abwechselnd mit der Wochenendwanderung, findet eine Wochenwanderung statt. Bei dieser Wochenwanderung liegen das Ziel immer in einer attraktiven und landschaftlich reizvollen  Wandergegend. 2018 geht es in den Bayrischen Wald. Die Anfahrt erfolgt mit dem Bus. Unterkunft ist in einem schönen gemütlichen Hotel. Von dort aus werden die Wanderungen unternommen. Teils in mehreren Gruppen, je nach Schwierigkeit der Wanderungen. Nach den Wanderungen treffen sich die Wanderinnen und Wanderer zu einem gemütlichen zusammen sein.

Wanderfreizeit im Bayerischen Wald / Hotel Böhmerwald

Sonntag d. 16. September – Sonntag d. 23. September 2018

Schwalmstadt / Homberg  Jan. 2018

Knüllgebirgsverein Treysa e.V.                  Homberger Wanderverein e.V.

Vorstand: Gerhard Hosemann                                  Vorstand: Bernd Harbusch

34613 Schwalmstadt, Finkenweg 4                          34576 Homberg

Tel. 06691  2 31 41  Fax – 2 31 36                           Tel: 05681 5055

Mobil: 0173 9 418 417                                             Mobil: 0171 7808417

E-Mail:  kgv.vorstand@t-online.de                           E-Mail: Bernd.Harbusch@t-online.de

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

der KGV Treysa lädt Sie in Zusammenarbeit mit den Homberger Wanderfreunden sehr herzlich ein zu einer Wanderfreizeit im Bayerischen Wald. Vom familiengeführten Hotel „Böhmerwald“ aus, das an der „Glasstraße“ in der idyllischen Landschaft des „Hohen Bogen Winkels“ zwischen Furth im Wald und Neukirchen b. Hl. Blut liegt, wollen wir die herrliche Natur des Bayerischen Waldes und des Böhmerwaldes bei Tagesausflügen erkunden.

Die Fahrt erfolgt mit einem Bus, (verschiedene Zustiegsmöglichkeiten ab Homberg, Zeitpunkt und Abfahrtsort des Busses werden rechtzeitig mitgeteilt). Der Bus steht uns auch vor Ort zur Verfügung. Auf der Hin- und Rückfahrt Besuch der Städte Bamberg und Amberg.

Hotel „Böhmerwald“ (www.hotel-boehmerwald.de) :  Unterbringung innerhalb der Hotelanlage, teilweise mit Lift / Zimmer mit D/WC bzw. Bad/WC / TV mit Sat – Empfang / Begrüßungsdrink / freie Benutzung von Hallenbad und Saunagarten incl. Bademantel und Saunatuch / Wellness – Angebote zubuchbar / tägl. Frühstück vom Buffet / tägl. Lunchpaket / Menü oder Schmankerlbuffet am Abend / „Sau am Spieß“ Grillabend / geführte Fackelwanderung mit Umtrunk.

Das Ausflugsprogramm für Wanderer und Spaziergänger sieht Ziele in der näheren und weiteren Umgebung unseres Standortes vor: Nationalpark Bayerischer Wald, Großer Arber, Lusen und Osser, Böhmen mit Besuch der Choden – Kulturstadt Domažlice in der tschechischen Republik, Glasstraße, Hoher Bogen bei Neukirchen b. Hl. Blut und die Drachenstadt Furth im Wald. Das Programm wird jeweils am Abend vorher festgelegt und vorgestellt.

Die Gesamtkosten betragen je Teilnehmer/-in bei Unterbringung im Doppelzimmer 546.00 € und im Einzelzimmer 616.00 €. In dieser Summe sind die o. a. Leistungen, Trinkgelder (Bus und Hotel), der Tagesausflug mit dem Chodenexpress, Eintrittsgelder und Fahrten mit der Seilbahn enthalten. Anmeldung bitte bis zum 29. Juni 2018. Mit der verbindlichen Anmeldung ist eine Vorauszahlung in Höhe von 100.00 je Teilnehmer/-in zu leisten. Der Restbetrag ist bis zum 01. August 2018 auf das Reisekonto des KGV Treysa zu überweisen. Im Preis dieser Wanderfreizeit ist eine Reiseausfall-versicherung nicht enthalten.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Vorstände selbstverständlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Gerhard Hosemann und Bernd Harbusch

Reisekonto des KGV Treysa: Stadtsparkasse Schwalmstadt / Verwendung: Böhmerwald 2018

IBAN: DE 42 52053458 000000 4762      BIC: D E F 1 S W A

" …………   Bitte per Post bzw. Fax an G. Hosemann (Treysa) bzw. B. Harbusch (Homberg) …………………………………………………

Hiermit melde ich mich bzw. folgende Person für die Wanderfreizeit im Bayerischen Wald im September 2018 verbindlich an. Mit der Anmeldung leiste ich / leisten wir die o.a. Vorauszahlung.

___________      ______     ________________________________  ________

___________      ______     ________________________________  ________

Die Unterbringung soll in einem     O  Doppelzimmer       O  Einzelzimmer erfolgen   (bitte ankreuzen).

__________________________       ______________________

Ort und Datum                                                                                                     Unterschrift

Ausschreibung mit Anmeldezettel
2018 09 Ausschreibung Böhmerwald.pdf